kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

09.07.2021 - 20.08.2021 | Berlin
Ausstellung,Diverses

Nothing is - everything just has been or will be
Ticket
Preis: Frei€

Beschreibung
Das erste gemeinsam durchgeführte Projekt der Koreanischen Kulturzentren in Deutschland und Großbritannien

Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das erste gemeinsam durchgeführte Projekt der beiden Koreanischen Kulturzentren in Deutschland und Großbritannien. Das diesjährige Thema der Ausschreibung lautete "Nothing is - everything just has been or will be", für welches insgesamt 507 Bewerbungen eingegangen sind.

Die Ausstellung wird zunächst vom 9. Juli bis zum 20. August im Koreanischen Kulturzentrum in Deutschland präsentiert und dann voraussichtlich im November nach Großbritannien in das Koreanische Kulturzentrum verlegt.

Bei der Auswahl nahmen Alessio Antoniolli, Direktor Großbritanniens Gasworks, Lee Sook-kyung, leitende Kuratorin der britischen Tate Modern, freier Kurator Li Zhenhua und Medientheoretiker Prof. Siegfried Zieliniski teil.

Die sich in Deutschland als auch in Großbritannien befindenden Jurymitglieder haben nach Überprüfung Woojin Kim (Korea), Yen Noh (Korea), Sarah Duffy (Großbritannien), Gala Bell (Großbritannien), Hye Young Sin (Korea) und Jangwoo You (Korea) als finale Kandidaten gewählt.

Ihnen wird die Möglichkeit geboten, eine Ausstellung jeweils in Berlin als auch in London, den Zentren der modernen Kunst in Europa, zu präsentieren.

Weitere Informationen: https://kulturkorea.org/de/ver...