kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN Premieren (/ Vernissagen) Ausstellungen Theater / Bühne Kinder / Familie KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten

VERANSTALTUNGEN

Freitag, 03.04.2020 | 19:30 Uhr | Reutlingen
Ausstellung

ENTFÄLLT! - Max Schmid: Landschaftsfotografie

Beschreibung

Ausstellungseröffnung



Begrüßung: Veronika Lenzing, Stadtbibliothek Reutlingen



Einführung: Wenni Wellsandt, Reutlingen



Im Anschluss Apéro



Im Anschluss Empfang


Seit über 30 Jahre bereist der Schweizer Fotograf Max Schmid die Welt und fotografiert Natur und Landschaften. Als freischaffender Fotograf in den Bereichen Natur- und Landschaftsfotografie sowie Reportagefotografie realisierte er seitdem Reportagen für 'GEO', 'SonntagsZeitung', 'Schweizer Familie', 'Animan' und andere Publikationen. Zahlreiche Landschaftsbildbände sind von ihm erschienen, vor allem über Skandinavien, Nordamerika, die Britischen Inseln und die Schweiz.

In dieser Ausstellung stellt er seinen Landschaftsaufnahmen abstrakte Naturaufnahmen gegenüber. Begleitet werden diese durch seine beeindruckenden Bildbände, die zu einer Weltreise einladen von der Schweiz, über England und Schottland nach Irland und besonders Island, das er immer wieder besuchte, weiter nach Norwegen und Grönland, Alaska, nicht zu vergessen die Kerguelen und Neuseeland und viele weitere.



Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Volksbildung

Weitere Informationen: www.reutlingen.de/de/Aktuelles...