Daniel Bahrmann
Bildende Kunst
Webergasse 2
01662 Meißen

Daniel Bahrmann ist Künstler und Fotograf in Meißen. Er wurde 2020 mit dem Kunst- und Kulturpreis der Stadt Meißen ausgezeichnet.
Er lebt mit seiner Familie in Meißen und arbeitet dort als freischaffender Künstler, Kulturmanager und Fotograf seit 2005.
Er studierte an der HbK Braunschweig Freie Kunst mit Diplomabschluss. Als Künstler experimentiert er mit den grafischen Aspekten der Fotografie und sucht nach mit dem fotografischen Idealbild der Gesellschaft, arbeitet regelmäßig als angewandter Grafiker und Fotograf zusammen mit Kay Leonhardt unter dem gemeinsamen Label LEO.Bahrmann.
Er war von 2006 bis 2018 Vorsitzender des Kunstverein Meißen e.V. und hat 2007 den Meißner Grafikmarkt wieder neu etabliert. Als Vorsitzender des Meißener Kulturverein e.V. ist er weiterhin ehrenamtlich und kulturpolitisch engagiert und organisiert seit 2009 das Literaturfest Meißen.
Seine fotografischen Schwerpunkte liegen im Bereich Experimentelle Fotografie, Dokumentation, Reportage und Event, sowie Stadtbild- und Landschaftsfotografie.